Bernd Leuschner
Handel und Dienstleistung UG & Co. KG

Copyright © 2014-2019 by Bernd Leuschner Handel und Dienstleistung UG & Co. KG  |  Alle Rechte vorbehalten.  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung


Home Firmenprofil Leistung Referenz Kontakt

Zeitungsbericht von 1990 über die Zweig-Niederlassung Beelitz Süd

800er Kernbohrung  im Schacht

der Wasserbetriebe 1990

Von 1994 wurde der Bereich Dienstleistungen Kernbohren, Fugenschneiden und Wandsägen intensiviert. Besonders aktiv waren wir in der Strangsanierung in Potsdam, einschließlich dem Umbau einzelner Wohneinheiten im Grundriss.

In dieser Zeit erweiterten wir unsere Dienstleistungen. Es wurden Fugensanierung

und Fugenschneidarbeiten und verfüllen der Fugen nach SIKA-Norm in diversen Lagerhallen und Baumärkten ausgeführt.


Von anfänglich einem Mitarbeiter im Bereich der Dienstleistungen sind es heute zwei feste und vier freie Mitarbeiter geworden.


Unser Technikpark umfasst heute Wand-, Seil- und Tauchsägen.

Diverse Kernbohrgeräte für Kernbohrungen bis 1000 mm, Bohrkronen in verschiedenen Größen bis 950 mm, Fugenschneider und weitere Spezialtechnik gehören zu unserer umfangreichen Arbeitstechnik.


Seit 2001 sind wir zertifizierter Fachbetrieb für nachträgliche Bewehrungsanschlüsse nach DIBt-Zulassung Z-21.8-1647 und Fachbetrieb für baulichen Brandschutz.


2010 haben wir mit der Industriemontage von Akustik-Kabinen begonnen.

Gründungsjahr: 1990

Die Firma B. Leuschner, technischer Großhandel, Bohr- und Schneidtechnik e. K.

wurde 1990 gegründet. Von Anfang an boten wir als Dienstleistung Kernbohrungen in Mauerwerk und Beton an.

Home